Android User: Neue Ausgabe mit Schwerpunkt Root

Nicht alle Tablets bieten „Root“, weil Hersteller (und manchmal ja sogar aus gutem Grund) fürchten, dass Anwender „dummes“ Zeug mit dem Tablet anstellen und dann wahrscheinlich den Support des Herstellers zeitlich in Anspruch nehmen. Daher: was man nicht hat, kann auch nicht dazu verwendet werden, unnötige Probleme zu machen, wie etwa ein komplettes lahmlegen des Tablets, denn wie man auch Windows dazu bringen kann, nicht mehr zu booten, so kann man das Ganze natürlich auch mit Android bewerkstelligen und wenn man diverse Foren liest, sind da ja auch manche Anwender recht erfolgreich mit.

Root bedeutet zunächst den privilegierten Zugriff auf das auf Linux basierende Android, der Superuser gewinnt so mehr Kontrolle über sein Android, wenn man so will vergleichbar mit Administrator Rechten auf einem Windows System. Auch manche Apps benötigen „Root“ Zugriffsrechte.

Natürlich findet man durch einfaches Googlen leicht viele Blogeinträge oder sonstige Webseiten, wie man dies gezielt anstellt, damit – wenn nicht ohnehin auf dem Tablet vorhanden – man dieses Rooting einrichtet.

Wer sich, statt sich durch Blogartikel zu wühlen, lieber auf ein Fachmagazin verlässt, der findet in der aktuellen Ausgaben von Android User (aktuelle Ausgabe 02/13) ein richtiges Schwerpunktthema „Root“, also was das Ganze überhaupt bedeutet, welche Vorteile man hat und auch welche Risiken. Daneben gibt es auch konkrete Anleitungen für diverse Android Geräte, wie für Nexus 4, Nexus 7, Galaxy Nexus, Samsung Galaxy S2 und S3, aber auch wie man vorgeht, wenn man zum Beispiel ein weniger bekanntes Tablet / Smartphone sein eigen nennt.

Daneben gibt es recht interessante Hardwaretests, wie zum Beispiel für das TrekStor SurfTab Ventos 9.7. HDMI-Sticks, interessante neue Apps, wie man Android und iTunes zusammen nutzt und vieles mehr.

Also eine diesmal sehr spannende Ausgabe, die sich lohnt, zumal man dafür auch nicht zum nächsten Laden rennen muss, vielmehr kann man das Magazin auch als digitale Ausgabe kaufen und so kann man die eMagazin Ausgabe des neuen Android User Magazins sofort lesen.

Werbung & Infos:

 sevdesk Black Friday Angebot 2024

Bei sevdesk kann man aktuell 50% sparen, sowohl bei Wahl von 12 Monaten als auch bei der Wahl von 24 Monaten. Der Rabatt gilt für alle sevdesk Tarife.

Noch mehr sparen kannst Du mit 60% Rabatt auf das umfassendste Paket sevdesk Buchhaltung Pro.

 



nero platimum suite 2025Nero Platinum Suite Black Friday Angebot 2024

Die neue Version der Multimedia Software Nero Platinum Suite jetzt zum Black Friday Preis von nur 32 Euro



Verwandte Themen: