Ab Montag (Mai 2014) gibt es das Odys Neo Quad 10 für 149 Euro im Angebot. Unzweifelhaft ein recht guter Preis, denn die nächstbesten Preise aktuell (zum Zeitpunkt der Artikelerstellung) bei idealo.de beginnen bei 166 Euro aufwärts.
Update Nov 2014: wer das recht interessante Odys Neo Quad 10 damals verpasst hat, der kann es mittlerweile bei Conrad sogar für nur noch 129 Euro kaufen.
Das Neo Quad 10 selber ist ein recht ordentliches Tablet Android Tablet, ausgestattet mit einen ganz guten und hellen IPS-Display, 10.1“ mit brauchbaren 1280×800 Pixel, einem 1,6 GHz Quad Core Prozessor, der für eine ganz vernünftige Performance sorgt, 1 GByte RAM, 16 GByte Flash Speicher und zwei Kameras (jeweils 2 MP), von denen man jetzt nicht zu viel erwarten sollte. Die Akkulaufzeit liegt bei 5.5 Stunden, also Durchschnitt. MicroHDMI, MicroUSB und Bluetooth 4.0 ist vorhanden, wie auch Köpfhörerausgang und MicroSD-Kartenslot (für bis zu 32 GByte Karten). Die Klangqualität ist eher überschaubar.
Das Gewicht des Odys Neo Quad 10 liegt bei 686 Gramm, also nicht unbedingt ein Leichtgewicht, dafür ist das Odys Neo Quad 10 sehr gut verarbeitet mit soldider Alu-Rückseite. Vorinstalliert ist Android Version 4.2.2 mit OTA Support, Software zum Lesen von eBooks (Aldiko, mit DRM) und ein Kingsoft Office.
Der Preis beim Penny Markt für das Odys Neo Quad ist sicherlich gut und das Tablet für den Preis recht ordentlich. Die Ausstattung ist ganz ok – wer nicht unbedingt GPS oder eingebautem 3G / LTE Support benötigt, aber ein brauchbares 10.1“ Tablet für nur wenig Geld sucht, für den könnte das Angebot interessant sein. Sieht auch recht ansprechend aus.
Für den Preis ein recht gutes Tablet, auch wenn vielleicht das besondere Highlight fehlt.