Hier eine kurze Erklärung auf die Frage, warum man eine Google AdWords Agentur beauftragen sollte:
Mithilfe von Google Dienst AdWords können mit einem bestimmten Budget Anzeigen geschaltet werden. Je öfter dann eine solche Anzeige bei einem vorher festgelegten Keyword erscheint und dann von den Nutzern oder Nutzerinnen angeklickt wird, desto mehr wird dann von dem vorher festgelegten Budget aufgebraucht. Viele Unternehmen verteilen hier auch ihr Budget auf viele Keywords und stellen danach fest, dass sie hier einen großen Betrag ohne einen nennenswerten Erfolg in den Sand gesetzt haben.
Um auf diesem Gebiet erfolgreich zu sein, muss auch Google AdWords professionell betrieben werden, um dadurch neue Kunden zu bekommen. Gerade in einer solchen Situation kann mit einer nachhaltigen Google AdWords Agentur hilfreiche Dienste geleistet werden.
Google AdWords-Agentur
Der Schwerpunkt der Tätigkeiten solcher Agenturen liegt bei der Anzeigenschaltung über AdWords. In solchen Agenturen arbeiten professionelle AdWords-Spezialisten. In der Regel verfügen diese Mitarbeiter über ein Zertifikat von Google AdWords. Ein solches Zertifikat wird von Google für solche Personen vergeben, die über das fachliche Know-how in diesem Bereich verfügen. Solche Personen sind dann auf alle kleinen und großen Stellschrauben bei den jeweiligen Anzeigen-Kampagnen geschult und kennen sich bei den hier zugrunde liegenden Tools bestens aus.
Zusätzlich kennt sich eine AdWords Agentur in der Branche aus. Die Mitarbeiter sind hier mit den aktuellen Neuerungen, die es bei AdWords gibt, vertraut und wissen, mit welchen Veränderungen Erfolge erzielt werden können. Ebenso ist hier auch eine entsprechende Kompetenz vorhanden, was die individuellen Umstände von einem Unternehmen anbelangt und mit welchen Kampagnen hier reagiert werden kann. Generell, auch über AdWords hinaus, ist es lohnenswert mit einer Agentur im Marketing-Bereich zusammenzuarbeiten, um von deren Know-How zu profitieren.
Die Vorteile bei der Zusammenarbeit mit einer Google AdWords-Agentur
Durch eine Zusammenarbeit mit einer Google AdWords-Agentur kann das eigene Budget zielgerichteter eingesetzt werden. Wie oben bereits aufgeführt, kann Google AdWords aufgrund der hier vorhandenen Komplexität zu einem Fallstrick für diejenigen Unternehmen werden, die dann hier eine Vielzahl von Keywords auswählen, um dadurch dann überhaupt keinen nennenswerten Ertrag zu erzielen. In diesem Fall sorgt dann eine professionelle Agentur dafür, dass das Budget zielgerichtet eingesetzt wird und durch die Anzeigenschaltung dann auch Erfolge entstehen. Somit wird das Risiko, dass eine Anzeigen-Kampagne keine Erfolge erzielt, reduziert.
Die Bestimmung von Suchbegriffen, bei denen dann die Anzeigen einer Kampagne eingeblendet werden, nimmt für den Erfolg eine Schlüsselstelle ein. Eine Agentur kümmert sich darum, dass hier die relevanten Keywörter ausgesucht werden. Hier gelingen dann die Auswahl, die Verwaltung und die Optimierung dieser Keywords einem AdWord-Profi wesentlich besser, als wenn dies eine nicht ausgebildete Person übernehmen würde.
Die fortlaufende Betreuung durch eine Agentur erfolgt durch genaue Fakten, Ergebnisse und eine nachvollziehbare Transparenz. Hier wird dann fortlaufend eine durchdachte und kontinuierliche Strategie aufgebaut.