Ashampoo PDF Pro 3 mit neuen Funktionen verfügbar: Die PDF Bearbeitungssoftware dürfte zu den beliebtesten Titeln im Ashampoo Software Sortiment gehören. Dies verwundert nicht, bietet die Software doch eine hervorragende PDF-Bearbeitung plus Konvertierungsmöglichkeiten zum moderaten Preis. Die Software dürfte dabei nicht nur für Privatanwender interessant, sondern sicherlich auch für Unternehmen.
Allgemein: Mit Ashampoo® PDF Pro 3 können PDF-Dateien erstellt, konvertiert, bearbeitet, zusammengefügt, verglichen und geschützt werden. Die Software ermöglicht es, interaktive Formulare oder bestehende PDFs so einfach wie ein Word-Dokument zu bearbeiten. Alle Dokumente können ebenfalls verschlüsselt gesichert und über den PDF-Printer überall gelesen werden.
Neues in Ashampoo PDF Pro 3
Neue Ribbon-Oberfläche soll Bearbeitung von PDF Dokumenten weiter vereinfachen
Um neue Funktionen in Ashampoo PDF Pro 3 zu entdecken genügt bereits der Start der Software. Das Programm verfügt nun über eine neue Ribbon-Oberfläche, die die Bearbeitung der PDF-Dokumente deutlich erleichtern soll. Die wichtigsten Befehle befinden sich hier an den gleichen Positionen, wie auch in Ashampoo® Write, Bestandteil der Ashampoo Office Software.
Dark Mode – augenschonend PDF-Dokumente in den Abendstunden bearbeiten
Ebenso neu und besonders in Abendstunden erfreulich ist, dass Ashampoo PDF Pro jetzt auch über einen Dark Mode verfügt. Zumindest in den Abendstunden empfinden viele Anwender diesen dunklen Modus augenschonender, da weniger Blendwirkung entsteht. Man kann problemlos zwischen hellem und dunklen Modus wechseln, je nach Tageszeit, wenn man möchte.
Schnellzugriffsleiste für die wichtigsten Tools in Ashampoo PDF Pro 3
Eine weitere Neuerung, die die Benutzeroberfläche betrifft, die sofort ins Auge springt, ist eine neue Schnellzugriffsleiste direkt unter der Ribbon-Oberfläche. Dies kann nach eigenem Wunsch angepasst werden, sodass man die für einen wichtigsten Werkzeuge zur PDF-Bearbeitung, im schnellen Zugriff hat. Um einfach zwischen den Arbeitsmodi wechseln zu können, zeigt die Schnellzugriffsleiste zudem den Textbearbeitungs-, Hand- oder Objektmodus an.
Vergrößerungsstufen stufenlos per Schieberegler einstellen
Neu hinzugekommen ist auch ein praktischer Schieberegler in der Statusleiste. Dieser ermöglicht es Vergrößerungsstufen stufenlos einzustellen.
Erweiterter Dokumentenvergleich
Die neue Funktion ermöglicht einen erweiterten Dokumentenvergleich. Hiermit lassen sich zwei PDF-Dokumente gegenüberstellen und Unterschiede werden farblich un den beiden Versionen markiert. Zusätzlich werden Unterschiede übersichtlich in einer Seitenleiste dargestellt, womit man einfach die gefundenen Unterschiede direkt aufrufen kann.
PDF/A Format
Dank Ashampoo® PDF Pro 3 lassen sich Dokumente im PDF/A Format noch in vielen Jahren problemlos öffnen. Denn die „International Organization for Standardization“ normte das Dokumentenformat PDF/A als neuen Standard. Mit diesem Langzeit-Archivformat ist es daher möglich, wichtige Dokumente zu digitalisieren und dauerhaft sicher zu speichern. Zuvor berechtigte Sorgen, dass die Daten und wichtige Dokumente auf lange Sicht verloren gehen könnten, gehören damit der Vergangenheit an.
Digitale Signaturen für vertrauenswürdige PDFs
Mit den digitalen Signaturen lassen sich vertrauenswürdige und authentische PDFs erstellen.
Spannende Neuerungen in Ashampoo PDF Pro 3
Klingt nach einem spannenden und wertvollen neuen Release von Ashampoo PDF Pro 3. Die Neuerungen werde ich mir auch über die nächsten Tage mal im Detail anschauen. Ich halte Ashampoo Pro 3 mindestens im eher günstigen Segment von PDF-Tools für eine sehr empfehlenswerte Lösung. Für Neukunden ist die Ashampoo PDF Software ohnehin interessant, aber auch das Update und die Neuerungen von Version 3 sind lohnenswert.
Aktuelle Informationen zu Ashampoo PDF Pro gibt es hier bei Ashampoo