O&O AppBuster ist eine kleine, aber sehr nützliche Software, mit der Anwender einen Überblick bekommen können, welche Apps von Microsoft und Dritten auf dem System installiert, auch solche, die unter Windows versteckt sind.
Aber O&O AppBuster ermöglicht nicht nur die Anzeige dieser Apps, sondern auch das sichere Löschen nicht benötigter Apps. Dies gelingt dabei oftmals auch dann, wenn dies mit Windows Bordmitteln nicht möglich ist.
Sinnvoll ist vor dem Löschen, wenn man die eingebaute Möglichkeit nutzt, einen Wiederherstellungspunkt anzulegen, um Änderungen bei Bedarf rückgängig machen zu können.
O&O AppBuster bietet auch Funktionen zur Sortierung, etwa nach Typ, System-Apps, Framework-Apps… Das Programm ist dabei so übersichtlich und einfach zu bedienen, dass man hier wirklich kein Windows-Profi sein muss, um das Programm anwenden zu können.
O&O AppBuster ist nicht nur kostenlos, sondern benötigt auch keine Installation und auch keine Registrierung bei O&O.
Kurzum: O&O AppBuster zeigt in einer übersichtlichen Ansicht, welche von Microsoft mit Windows mitgelieferten Apps installiert sind, welche man auf Wunsch installieren könnte und es ermöglicht das Löschen unerwünschter Apps. Änderungen können jederzeit durch die Erstellung eines Wiederherstellungspunktes rückgängig gemacht werden
Neu in der O&O AppBuster Version 1.4.1344:
- Überarbeitetes Layout der UI
- Erweiterung der App-Details, die angezeigt werden
- Konfigurationsdatei wird im Startverzeichnis gespeichert
- FIX: Microsoft Edge wird als nicht deinstallierbar markiert, da er nicht deinstallierbar ist
- FIX: Anzeige der Hersteller-Informationen
O&O AppBuster ist ein sehr nützliches Tool, um die installierten Apps auf dem eigenen Rechner in den Griff zu bekommen, von daher: empfehlenswert.
Mehr Informationen und den kostenlosen Download von O&O AppBuster findet man hier bei O&O