Die Sony Blue-ray Player gehören zu den, zumindest nach meiner Meinung, besten Blue-ray Playern auf dem Markt. Toll natürlich auch, die Smart-TV Fähigkeiten und auch das Amazons Instant Video unterstützt ist. Vor allem sind sie leise und technisch extrem vielseitig.
Sony hat seine Blue-ray Flotte nun erweitert mit drei neuen Modellen, BDP-S5500, BDP-S4500 und BDP-S1500, auffallend auf Anhieb dabei natürlich das schlichte, minimalistische neue Design, während die bisherigen Modelle ja ein bisschen Extravaganz hatten. Mir persönliche gefällt das eher minimalistische Design sehr gut, allerdings fand ich auch das auffälligere Design der bisherigen Modelle sehr nett. Aber richtig wichtig sind bei einem Blue-ray Player ja vor allem die inneren Werte :) Trotzdem machen sich die neuen mit ihrem von klaren geometrischen Formen inspirierten Look natürlich schon sehr gut im Wohnzimmer.
Blue-rays können die neuen Player natürlich auch wieder abspielen, ebenso aber bieten sie aber auch wieder Zugriff auf zahlreiche Online Dienste von YouTube über Netflix, Amazon Prime (Erfahrungsbericht), BBC iPlayer, Euro News und Demand 5 bis hin zu den Berliner Philharmonikern. Natürlich auch das Angebot von Sony Entertainment Network (SEN).
Zuverlässiges und unterbrechungsfreies Streaming
Sony verspricht mit den neuen Blue-ray Playern dank hoch entwickelten Super WiFi mit optimierter MIMO-Technologie (Multi Input Multi Output) beschleunigte und verbesserte Signalverarbeitung, wodurch zuverlässiges und unterbrechungsfreies Streaming im ganzen Haus gegeben sein soll.
Durch den Super-Schnellstart-Modus sollten die Player jetzt in weniger als einer Sekunde betriebsbereit sein, ebenso sollen die Disc-Ladezeiten sowie der Start von Online-Diensten nochmals verkürzt worden sein. Die neue Bedienoberfläche soll den Anwendern di Benutzung zudem noch einfacher machen: Apps und Content-Dienste werden klar und übersichtlich dargestellt, und man kann die Anordnung nach seinem eigenen Geschmack anpassen, um die eigenen Lieblings-Apps genau so zu sehen, wie man es mag.
Auch die neuen Blue-ray Player von Sony bieten wieder die Unterstützung zahlreicher Audio- und Video-Codecs, sodass den Inhalten, die man schauen möchte, keine Grenzen gesetzt sein sollen.
Sony Blue-ray Player unterstützen Bildschirmspiegelung von Tablet und Smartphone
Die neuen Sony Blue-ray Player unterstützen Bildschirmspiegelung, womit sich Inhalte vom Smartphone oder Tablet in voller Größe auf dem TV-Bildschirm wiedergeben lassen. Diese Technologie ist direkt in den Blu-ray Player integriert ist, somit können Nutzer die Vorteile der Bildschirmspiegelung auf jedem verbundenen HD Fernseher genießen.
Wer noch mehr aus seinem Blu-ray Player herausholen möchte, dem steht eine Smartphone-App TV SideView (Android oder iOS) von Sony zur Verfügung. Die App liefert Infos zum gerade laufenden Film oder Video und ermöglicht es zudem, den Player über den Touchscreen des Smartphones zu steuern.
Klingt vielversprechend, aber man muss sich leider noch etwas in Geduld üben, denn die neuen Sony Blue-ray BDP-S5500, BDP-S4500 und BDP-S1500 gibt es erst ab April 2015, aber die Zeit vergeht ja schnell.
© Copyright Produktbilder: Sony