Wo gibt es den tolino 4 am billigsten? Diese Frage wurde mir zuletzt häufiger gestellt. Grundsätzlich kosten die tolino Reader bei den tolino Anbietern in der Regel den gleichen Betrag, aktuell Euro 179 Euro.
Daneben gibt es natürlich immer wieder Preisaktionen oder alternativ Bundle Aktionen mit eBooks oder auch Taschen für den tolino vision 4 HD. So gibt es aktuell bei Hugendubel den tolino vision 4 HD für nur 149 Euro, also ganze 30 Euro günstiger, was natürlich einen erheblichen Unterschied ausmacht. Dazu gibt es auch 20% Rabatt auf Zubehör wie Taschen, Ladegeräte hier bei Hugendubel (Gutschein: ZUBEHOER20).
Bei eBook.de findet man den neuen tolino vision 4 HD mit smartLight hier ab 21.04.2017 für kurze Zeit für ebenso nur 149 Euro, also auch 30 Euro günstiger.
Die Aktionen wechseln natürlich, ist dieses Angebot abgelaufen, so finden Sie auf unserer eBook Reader Seite hier immer die aktuellen Angebote. Die 149 Euro für den tolino vision aktuell hier bei Hugendubel ist dabei schon ein Spitzenpreis. Für 149 Euro gab es ihn schon, aber für weniger habe zumindest ich den tolino vision 4 HD noch nicht gesehen.
Noch 2 Punkte, über die Neueinsteiger sich gerne wundern oder auch mal beschweren.
- „Mein Tolino flackert…“
- „Mein Akku ist dauernd leer…“
Zu Punkt 1: Leute, Euer tolino ist nicht kaputt, ihr braucht nicht umzutauschen. Ein eBook Reader ist kein Tablet und der tolino verfügt mit seinem e Ink Display auch über eine ganz andere Technik. Elektronische Tinte wird halt hingezaubert und auch wieder weggezaubert ? um es mal locker auszudrücken, Das e Ink Display sorgt für das angenehme und ruhige Lesebild, aber der Display – Aufbau erfolgt halt anders. Alles in Ordnung, keine Panik.
Zu Punkt 2: in der Regel liegt dies einfach daran, dass Anwender permanent ihr WLAN auf dem tolino aktiviert haben. WLAN ist aber ein Akkusauger und vor allem absolut unnötig zum Lesen. Das aktiviert man nur zum eBook Kauf oder um gekaufte eBooks herunterzuladen, dann hält auch der Akku länger.
Der tolino vision 4 HD gehört neben Notebook und 2in1 Zusatzgerät sowie Smartphone, Fire TV Stick (ich bin gespant auf die Alexa Version) und Echo zu den von mir am meisten genutzten technischen Geräten. Man hat ja schon so einige technische Spielereien heute zur Verfügung.