Damals wie heute ist Mode für viele Menschen ein wichtiger Teil des Lebens. Besonders für Modebewusste dreht sich viel um die passende, stilsichere Kleidung. Zum Glück gibt es eine Reihe nützlicher Apps, die das Finden von Outfits und neuen Trends erleichtern. Hier werden ein paar vorgestellt.
Kleiderkreisel: die Anlaufstelle für Kleidung & Co. aus zweiter Hand
Modische Trends sind nicht selten nur von kurzer Dauer. Doch was macht man mit den Trendteilen, die bereits in der nächsten Saison nicht mehr angezogen werden? Ganz einfach, die Hosen, Kleider und Co. werden fotografiert und in Kleiderkreisel hochgeladen. Die App ermöglicht es, modische Teile unkompliziert und kostenlos weiterzuverkaufen. Aber auch umgekehrt bietet das Konzept viele Vorteile. In der übersichtlichen App können Mode-Fans problemlos nach ausgedienten Designer-Stücken oder modischen Einzelteilen suchen.
Zalon: Inspirationsquelle für modebewusste Menschen
Die App Zalon eignet sich weniger dazu, online zu shoppen, als sich über die neusten Trends der schnellen Modewelt auf dem Laufenden zu halten. Professionelle Stylisten helfen den Anwendern dabei, immer aktuell gekleidet zu sein. So sind die Outfits immer perfekt auf den eigenen Stil und die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten und können direkt per App bestellt werden. Anschließend können die Modeartikel auch per Link erworben werden. Mit Zalon verpassen Modebewusste also nie wieder einen aktuellen Trend.
Heine App: bequemes Shoppen per App
Auch die Heine App bietet Modefans tolle Inspirationen und spannende Informationen zu den neuesten Trends. Wer gerade nicht weiß, was er anziehen soll, kann sich durch die vielen Vorschläge der Moderedaktion inspirieren lassen. Hier kann aber auch bequem geshoppt und nach einzigartigen Modeartikeln gesucht werden. Großer Vorteil dieser App: es werden nie wieder neue Angebote und Rabattaktionen verpasst.
Stylish Girl: modische Kombinationen leicht gemacht
Auf die ständige Frage, was man eigentlich heute anziehen soll, hat diese App eine Antwort. Zuerst werden die eigenen Hosen, Kleider, Oberteile und Accessoires fotografiert und in den virtuellen Kleiderschrank gelegt. In der App können die einzelnen Teile dann ganz nach Belieben zu modischen Outfits zusammengestellt und immer wieder neu kombiniert werden. Einfach die Lieblingsoutfits abspeichern und jederzeit abrufen. Stylish Girl fungiert also als digitaler Modeberater im eigenen Kleiderschrank.
Lesetipp: Wer sich für die Entwicklung und Geschichte des Mobiltelefons interessiert, was uns all dies ermöglicht, der findet hierzu einiges in meinem Artikel „Die Geschichte des Mobiltelefons: Spannende Meilensteine und lustige Fakten„.