90 Euro Rabatt auf alle Versionen von VEGAS Pro ist eine Aktion, die alle anspricht, die sich für die gerade erst veröffentlichte neue Version der bekannten Videoschnitt Software VEGAS PRO 17 interessieren. VEGAS Pro spricht den ambitionierten Anwender im Bereich Videobearbeitung an und bietet bei sehr guter Performance sehr fortgeschrittene Videobearbeitungsfunktionen.
Nested Timelines in VEGAS Pro 17 und über 30 weitere Neuerungen
Ein Beispiel dafür sind die neuen Nested Timelines. Eine Funktion, mit der Teams z. B. einzelne Abschnitte outsourcen können, ohne dass das Haupt-Projekt davon beeinflusst wird. Aber auch einzeln kann man davon profitieren, indem man bei anspruchsvolleren Projekten z. B. das Intro als eigenständiges Projekt organisiert.
Nicht neu an sich ist Color Grading, aber der VEGAS hat den Color Grading Workflow in Vegas Pro 17 deutlich verbessert, ein einheitlicher Workflow sorgt für einen logischen Arbeitsablauf.
Unterstützung für die GPU-basierten offenen Farb-I/O-Verarbeitung für den neuen ACES 1.1-Farbstandard, einschließlich HLG-Unterstützung, HDR Color Grading, HDR-Video-Scope, interne und externe HDR-Vorschau und vollständige HDR-Delivery Optionen.
„Butterweiche“ Slow Motion: Integrierte Werkzeuge berechnen neue Frames zwischen zwei bestehenden Frames für flüssige nahtlose Slow-Motion.
GPU-Beschleunigung für eine flüssige Wiedergabe auf der Timeline. Setzt natürlich voraus, dass eine einigermaßen leistungsfähige Grafikkarte vorhanden ist. In der Regel von Vorteil ist dabei eine NVidia Grafikkarte.
Insgesamt gibt es über 30 neue Funktionen und einige wirklich spektakuläre neue Plugins wie z. B. Steinberg SpectraLayers Pro 6 (exklusiv in der Suite) oder auch Boris FX Continuum Lens Flare 3D.
VEGAS Pro 17: Videobearbeitung für Profis und ambitionierte Heimanwender
Die VEGAS Pro Serie richtet sich an den professionellen Anwender, aber auch an den ambitionierten Heimanwender oder Semi-Pro Anwender, die Übergänge sind da ja oft fließend. Professionelle Software heißt dabei anspruchsvoller, was aber nicht zwingend bedeutet schwieriger zu nutzen. Nach meiner Erfahrung ist eine solche Software nicht selten sogar einfach zu erlernen als eine günstige Einstiegssoftware. Hierzu trägt oft auch die Performance und Stabilität bei, für welche in entsprechenden Foren die Vegas Software sehr häufig gelobt wird.
Die VEGAS Software Reihe ist definitiv eine sehr interessante Wahl, wenn man sich für Videobearbeitung interessiert und Wert auf eine stabile und performante Software legt, die viele Funktionen bietet und Optionen nach oben.
Mehr Infos zum neuen VEGAS Pro finden Video-Fans hier »
Alternativ: Hier finden Sie die aktuellsten Magix Movie Studio Angebote »