O&O hat eine neue Version seines kostenlosen Tools O&O AppBuster veröffentlicht. Die neue Version 1.3.1343 bringt dabei zum einen interessante neue Funktionen, zum anderen aber auch ein neues UI-Layout.
O&O AppBuster – Windows Apps, auch versteckte, aufspüren und entfernen
Generell: O&O AppBuster ermöglicht es, einen Überblick zu bekommen, welche Apps von Microsoft und Dritten auf dem System installiert sind und vor allem ermöglicht es auch das sichere Löschen nicht benötigter Apps. Dies auch oftmals dann, wenn dies mit Windows Bordmitteln nicht möglich ist, nicht zuletzt werden mit Bordmitteln nicht alle Apps angezeigt.
Das Programm zeigt auch eigentlich versteckte Apps an. Sinnvoll ist es dabei, vor dem Löschen die eingebaute Möglichkeit zu nutzen, einen Wiederherstellungspunkt anzulegen, um Änderungen bei Bedarf rückgängig machen zu können.
O&O AppBuster bietet auch Funktionen zur Sortierung, etwa nach Typ, System-Apps, Framework-Apps… Das Programm ist dabei so übersichtlich und einfach zu bedienen, dass man hier wirklich kein Windows-Genie sein muss, um das Programm anwenden zu können.
Schön an O&O AppBuster ist auch, dass das Programm keine Installation benötigt. Einfach herunterladen und starten.
Die neue Version bietet jetzt neben dem Einblick auf installierte Windows Apps, auch versteckte, nunmehr auch den Zugriff auf die alle installierte klassische Windows Anwendungen, welche über O&O AppBuster dann eben so entfernt werden können.
Neu in AppBuster Version 1.3.1343 ist:
- Unterstützung von Desktop-Anwendungen (MSI-Pakete)
- Überarbeitetes Layout der UI
- Filter für Microsoft-Anwendungen
- Ausblendung von System- und Framework-Apps
- Erweiterung der App-Details
O&O AppBuster ist kostenlos für Privatanwender, Unternehmen und Bildungseinrichtungen, benötigt keine Installation und auch keine Registrierung bei O&O.
Sehr empfehlenswertes kleines kostenloses Tool mit hohem Nutzwert!