Parallels Desktop 20.1.0 verfügbar – KI-gestützte Schreibtools für Windows-Apps und 25% sparen

Die neue Version der Virtualisierungssoftware Parallels Desktop 20.1.0 ist verfügbar. Die neue Version beinhaltet einige Bugfixes für die gerade erst erschiene Version Parallels Desktop 20, welche unter anderem interessante KI-Features für Entwickler eingeführt hat, siehe meinen Artikel hier.

KI ist dabei auch ein Stichwort für das neue Update Parallels Desktop 20.1.0, denn diese Version integriert KI-gestützte Schreibtools für Windows-Apps (Writing Tools for Windows Apps).

Die neue Funktion arbeitet Hand in Hand mit Apple Intelligence.  Mit den integrierten KI-gestützte Schreibtools für Windows-Apps kann der Anwender einen beliebigen Textteil in einer Windows-Anwendung auswählen, wahlweise über die Tastenkombination Befehl + Umschalt + W oder über das Menü Bearbeiten in der macOS-Menüleiste und hier Schreibwerkzeuge.

Das neue KI-Schreibtool ermöglicht es dann:

  • lange Textpassagen zusammenzufassen
  • wichtige Erkenntnisse für Berichte, E-Mails oder Präsentationen zu generieren
  • den Text zu verfeinern durch das Anbieten kontextbezogene Verbesserungen Und

Die neue KI-Funktion kann man dabei in jedem Modus verwenden, egal ob Fenster-, Vollbild- oder Kohärenzmodus.  Die neue Funktion setzt MacOS Sequoia 15.1 voraus.

Ebenso neu: Parallels Desktop unterstützt Windows Server 25

Parallels Desktop wird Windows Server 25 unterstützen. Nach Angaben von Parallels ist dies das erste Mal, dass ein Server-Betriebssystem in Parallels Desktop für Apple Silicon Macs unterstützt wird. Windows Server 2025 befindet sich aktuell noch in der Vorschau, aber man kann bereits jetzt damit experimentieren, wenn bereits über ein ARM-basiertes Image verfügt.

Parallels Desktop 20 - Windows Programme auf dem Mac

Diese Probleme wurden in Parallels Desktop 20.1.0 behoben

Parallels Desktop 20 hatte erhebliche Problem auf Apple Silicon Macs, bei dem einige macOS-Anwendungen (wie Safari und Preview), die in Windows 11 als Standard festgelegt waren, in bestimmten Apps wie Microsoft Outlook (klassisch) und Microsoft Excel nicht korrekt funktionierten.  Links und Anhänge wurden in Safari oder der Vorschau nicht wie erwartet geöffnet, in neuen Update Version 20.1.0 ist dieses Problem jetzt behoben.

Rosetta-Emulation in virtuellen Linux-Maschinen auf Apple Silicon Macs mit macOS Sequoia haben nicht oder nicht immer ordnungsgemäß funktioniert. Auch dieses Problem wurde in Parallels Desktop 20.1.0 behoben.

Zusätzlich: Mit dem Update 20.1.0 laufen Linux-Computer wieder nahtlos. Da gab es wohl mitunter Probleme.

Also wichtige Probleme behoben plus neue KI-gestützte Schreibtools für Windows Apps. Ein lohnenswertes Update.

Parallels Desktop – freie Systemwahl auf dem Mac und Zusatzkosten für Hardware sparen

Parallels Desktop ist ein interessantes Programm für Mac-Anwender, die damit die Freiheit gewinnen sowohl mit MacOS als auch mit Windows bzw. darauf ausgerichteten Programmen zu arbeiten. Dies nahtlos inklusive Datenaustausch. Dies erspart auch den auf eines separaten Windows PCs oder Notebooks, sodass, je nach Bedarf, die Nutzung von Parallels Desktop auch erheblich Geld sparen kann.

Parallels Desktop kann sowohl privat als auch im Business-Bereich bzw. im wissenschaftlichen Bereich sehr hilfreich sein. Auch für Entwickler ergeben sich so wichtige Möglichkeiten, können doch Anwendungen jeder Art auf verschiedenen System-Plattformen auf einer Hardware getestet werden.

Mac – Anwender zeigen in Umfragen eine hohe Affinität und Zufriedenheit mit ihrem Mac-Rechner, wünschen sich aber ebenso gerne eine Freiheit bei der Nutzung anderer Systeme, insbesondere natürlich Windows und Windows Programme. Parallels Desktop gibt diese Freiheit und erspart zudem den Kauf teurer Zusatz-Hardware, beides erklärt die Beliebtheit von Parallels Desktop.

Parallels Desktop ist laut Anbieter die einzige Lösung, die von Microsoft autorisiert wurde, um Windows 11 auf einem Mac mit Apple Silicon auszuführen. Parallels Desktop ist kompatibel mit macOS Sequoia und Windows 11 24H2,

Sichere Dir jetzt 25% Rabatt auf Parallels Desktop 20.1.0– nur bis 20. Oktober 2024

Aktuell hat man die Chance für kurze Zeit Parallels Desktop 25% günstiger zu bekommen. Die 25% Rabatt gibt es dabei

  • Parallels Desktop 20 Standard Jahreslizenz
  • Parallels Desktop Pro – Einmalkauf
  • Parallels Desktop Standard – Einmalkauf
  • Parallels Desktop Pro (1 Jahr) Renewal Upgrade

Der große Vorteil der Abonnement-Version ist, dass man alle laufenden Updates kostenlos erhält.

Das Parallels Desktop Angebot gilt aber nur kurze Zeit, also am besten das Angebot hier direkt bei Parallels Software sichern. Ein Gutschein wird nicht benötigt, das Angebot ist direkt auf der Webseite erhältlich,

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: